Märchen spielen im Naturfreundewald am Steinknickle: Hänsel und Gretel

26. Juli 2024

Veranstaltungstyp

26.07.24

Erlebnistheater für Kinder von 6 – 11 Jahren von 10.30 – 14.00 Uhr im Rahmen des Ferienprogramms

Ein Märchen im Wald zu spielen, dafür eignet sich besonders das bekannte Märchen „Hänsel und Gretel“ der Gebrüder Grimm. Wir treffen uns im Wald auf dem Spielplatz des Naturfreundehauses Steinknickle. Nach Einstiegs- und Ausprobierspielen erzähle ich euch das Märchen und ihr dürft euch eine Rolle auswählen. Wir bauen gemeinsam die Spielorte im Wald wie das Elternhaus von Hänsel und Gretel und das Hexenhaus. Nach dem Verkleiden mit bunten Tüchern spielen wir das Märchen. Ihr werdet dabei von mir als Spielleiterin durch das Märchen geführt und dürft ohne Auswendiglernen eure Rollen ausfüllen. Zum Abschluss tauschen wir unsere Erlebnisse aus und räumen gemeinsam auf.

Hildegard Müllerschön, Spielleiterin für Jeux Dramatiques. Veranstalter: vhs Unterland/Wüstenrot. Treffpunkt: Spielplatz beim Naturfreundehaus Steinknickle in Wüstenrot-Neuhütten. Bei Regenwetter findet der Kurs im NF-Haus statt. Kosten 19 Euro pro Kind, 7-9- TeilnehmerInnen