Fachgruppe Kultur & Reisen

Seit  dem Jahr 2006 ist „Kultur und Reisen“ eine Fachgruppe der NaturFreunde Heilbronn. Nachdem wir als Fachgruppe „Junge Familie“ viel gemeinsam unternommen hatten, blieben die Eltern als Kern der Gruppe zusammen. Wir sind eine aktive 50-plus-Gruppe, die monatlich zu einer Sonntagswanderung und zu einer kulturellen Veranstaltung (Theater-, Kino-, Ausstellungsbesuch o.ä.) einlädt. In der Zeit um Ostern wird jährlich eine Städtetour angeboten. Weitere mehrtägige Touren bis hin zu größeren Wandertouren im Sommer werden auf unserem jährlichen Planungstreffen festgelegt. Das nächste Planungstreffen ist schon terminiert und findet am Sa 29.10.22 (vorraussichtlich) in den Wohnhöfen in Offenau statt.

Wir unterstützen die sozialen und ökologischen Ziele der NaturFreunde, indem wir uns an Aktionen in der Öffentlichkeit beteiligen. Unser Programm organisieren wir abwechselnd und laden über einen E-Mail-Verteiler dazu ein. Wer sich für unsere Aktivitäten interessiert, kann sich in die Verteilerliste aufnehmen lassen, durch Zusenden der E-Mail-Adresse an Renate Barth-Riekert,  ba-rie@gmx.de.

Zu Beginn des Jahres 2022 beendete unsere langjährige Fachgruppenleiterin Elke Eyer diese Tätigkeit. Sie zog mit ihrem Hans nach Berlin. Wir bedankten uns mit einem warmen Umdrunk und Selbstgebackenem. Dazu gab es eine liebevoll gestaltete Mappe mit gesammelten Errinnerungen und einem Koffer mit regionalen Produkten. Wer weiss, vielleicht machen wir unsere nächste mehrtätige Wanderwoche in Berlin?

Kontakt (kommissarisch) Hildegard Müllerschön, Tel. 07136/4280 oder hildegardmuellerschoen@arcor.de .