Erfolgreicher NaturFreunde Arbeitseinsatz – Blumenwiese auf dem Böckinger Vereinsgelände.

Seit 1921 sind die Böckinger Naturfreunde eine Sparte der Sport- und Kulturgemeinde Böckingen (SKG). Zusammen mit den Abteilungen Ringen, Turnen, Schach, Senioren und Fußball nutzen sie gemeinsam ein großzügiges Vereins- und Sportgelände an der Heilbronner Viehweide.

Nach einem anregenden Vortrag von Martin Feucht, vom NABU Schwaigern Anfang März über das Anlegen und den Nutzen von Blumenwiesen und Blühstreifen schritten am Samstag anpackende Naturfreunde zur Tat.

Vorbereitet wurde bei diesem ersten Arbeitseinsatz eine beachtliche Fläche. So vielfältig und bunt wie das Vereinsleben der SKG soll im nahenden Frühjahr und Sommer auch das Vereinsgelände erblühen. Die NaturFreunde wollen damit tatkräftig aufzeigen, wie man eine Blühfläche richtig anlegt und Lebensraum für kleine Tiere und Insekten schafft. Jeder kann etwas zur Förderung der Artenvielfalt beitragen. Infos (auch über den nächsten Termin in ca 14 Tagen – gerne auch mit Kindern und Jugendlichen) bei Chris Sanwald Telefon 07131 404262. (jom)