NaturFreunde
ökologisch – offen – sozial

Die NaturFreunde e.V. wurden 1895 in Wien gegründet. Mit mehr als 500.000 Mitgliedern in 50 Mitglieds- und Partnerorganisationen zählen NaturFreunde weltweit zu den größten Nichtregierungsverbänden (NGOs). In Baden-Württemberg gibt es über 25.000 Mitglieder in rund 190 Ortsgruppen. Wir setzen uns für soziale Gerechtigkeit, eine gesunde Umwelt und den Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen aller Menschen ein.

Unterstützen Sie die Arbeit der NaturFreunde und werden Sie Mitglied.

Ihre Vorteile:

• je nach Interesse und Neigung kann ich mich aktiv einbringen
  • gemeinsam Freizeit und Natur erleben
  • ich erhalte die NaturFreunde Bundeszeitschrift „NaturFreundIn“
  • ich kann zu ermäßigten Preisen in den NaturFreundeHäusern übernachten
  • bei NaturFreundefreizeiten und Reisen erhalte ich Vergünstigungen
  • als Ortsgruppenmitglied erhalte ich zusätzliche Informationen zu den Aktivitäten
  • vor Ort sowie die Mitgliederzeitschrift des Landesverbandes

Die NaturFreunde im HeilbronnerLand sind sind seit der BUGA eine Koordination der Naturfreunde Böckingen, Heilbronn, Neckargartach und Nordheim, sowie Lauffen und Neckarsulm. Zum Bezirk Franken der Naturfreunde gehören zusätzlich die beiden Ortsgruppen Öhringen und Schwäbisch Hall.

Wir wollen unseren Mitgliedern und Besuchern so ein breites Spektrum an Angeboten zur Verfügung stellen, aber auch intern unsere Vereinsarbeit bündeln. Wir freuen uns, wenn Sie an unseren Angeboten Interesse gefunden haben – kommen Sie einfach vorbei und seien Sie dabei!