Naturfreundehaus Neckarmühlbach

Das Haus liegt am Ortsende von Neckarmühlbach Richtung Haßmersheim. Seine Lage am Waldrand, genau oberhalb der Mündung des Mühlbaches in den Neckar, bietet einen herrlichen Ausblick in das Neckartal und zu den drei Burgen Guttenberg, Hornberg und Horneck.

Unser Haus ist ein Selbstversorgerhaus und nur nach Anfrage geöffnet. Es bietet in 5 Zimmern, die mit fließend warm und kalt Wasser ausgestattet sind, 24 Schlafplätze. Duschen und WCs befinden sich auf der Etage. Im Aufenthaltsraum finden ca. 35 Personen Platz. Das Haus ist als Wander- und Radlerstützpunkt ebenso ideal wie für Familien und Gruppen. Die Umgebung bietet eine Fülle von Ausflugs- und Wanderzielen.Schon die Anfahrt kann zum Erlebnis werden; mit der Bahn, per Fahrrad oder mit der Personenschifffahrt auf dem Neckar.

In der näheren Umgebung:
Burg Guttenberg mit Greifvogelwarte, Burg Hornberg bei Neckarzimmern, Schloß Horneck bei Gundelsheim, das Fünfmühlental, Salzbergwerk in Kochendorf oder das Deutsche Zweiradmuseum in Neckarsulm.Hausanschrift: Naturfreundehaus Neckarmühlbach Ziegelhälde 35 74855 Haßmersheim
Öffnungszeiten: auf Anfrage

Kontakt:
NaturFreunde Heilbronn e.V. – NaturFreunde Haus Neckarmühlbach
Linkentalstr. 12/1
74172 Neckarsulm

Ansprechpartnerin und Buchung: Urte Hüftle
E-Mail: buero@nfhn.de

Belegungskalender

Hausadresse für die Navigation
Zielgelhälde 35
74855 Haßmersheim
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW
Anfahrt über die B27 bis Gundelsheim, bei der Schleusenbrücke über den Neckar nach Neckarmühlbach. Vom Bahnhof Gundelsheim sind es ca. 4km.