Fachgruppe Kultur & Reisen

Seit  dem Jahr 2006 ist „Kultur und Reisen“ eine Fachgruppe der NaturFreunde Heilbronn. Nachdem wir als Fachgruppe „Junge Familie“ viel gemeinsam unternommen hatten, blieben die Eltern als Kern der Gruppe zusammen. Wir sind eine aktive 50-plus-Gruppe, die monatlich zu einer Sonntagswanderung und zu einer kulturellen Veranstaltung (Theater-, Kino-, Ausstellungsbesuch o.ä.) einlädt. In der Zeit um Ostern wird jährlich eine Städtetour angeboten. Weitere mehrtägige Touren bis hin zu größeren Wandertouren im Sommer werden auf unserem jährlichen Planungstreffen festgelegt. Das nächste Planungstreffen ist schon terminiert und findet am Sa 26. Oktober 2024 für 2025  (vorraussichtlich) in den Wohnhöfen in Offenau statt.

Wir unterstützen die sozialen und ökologischen Ziele der NaturFreunde, indem wir uns an Aktionen in der Öffentlichkeit beteiligen. Unser Programm organisieren wir abwechselnd und laden über einen E-Mail-Verteiler dazu ein. Wer sich für unsere Aktivitäten interessiert, kann sich in die Verteilerliste aufnehmen lassen, durch Zusenden der E-Mail-Adresse an Renate Barth-Riekert,  ba-rie@gmx.de.

Beim letzten Rückblick und Planungsabend am  11.November 2023 in den Wohnhöfen in Offenau wurde folgendes Jahresprogramm für 2024 festgelegt.

Der Planungsabend für das Jahresprogramm 2025 ist schon terminiert. Er findet am 26.10.2024 vorraussichtlich in den Offenauer Wohnhöfen statt.

Kontakt Hildegard Müllerschön, Tel. 07136/4280 oder hildegardmuellerschoen@arcor.de .